Top-Personalie Klaus Altepost verlässt das Gütersloher Verlagshaus. Ralf Markmeier übernimmt Verlagsleitung

Klaus Altepost (l.), Ralf Markmeier

Klaus Altepost (Foto l.) wird das Gütersloher Verlagshaus „verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen“. Ralf Markmeier (Foto, r.) kehrt zurück und übernimmt die Verlagsleitung des Gütersloher Verlagshauses zusätzlich zu seiner Verantwortung für Gerth Medien und den adeo Verlag.

Ralf Markmeier (48) war seit 2003 Verlagsleiter des Gütersloher Verlagshauses, bis er 2008 die Nachfolge von Klaus Gerth bei Gerth Medien in Aßlar übernahm; dort gründete er 2010 auch den adeo Verlag. Zukünftig wird er alle drei Verlage in Gütersloh und Aßlar verantwortlich leiten.

Klaus Altepost (54) begann 2001 als Lektor im Gütersloher Verlagshaus, wurde 2003 Programmleiter und 2004 stellvertretender Verlagsleiter, bevor er 2008 die Verlagsleitung übernahm.

„Wir bedanken uns bei Klaus Altepost für sein außerordentliches Engagement und seine erfolgreiche Programmarbeit im Gütersloher Verlagshaus und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute“, so Klaus Eck, verlegerischer Geschäftsführer Verlagsgruppe Random House. „Gleichzeitig freuen wir uns, mit Ralf Markmeier Kontinuität für die weitere erfolgreiche Entwicklung des Gütersloher Verlagshauses sicherzustellen, und wünschen ihm in der bewährten Zusammenarbeit mit seinen Kollegen und Kolleginnen viel Erfolg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert