Herbert Ullmann übernimmt Mehrheit an Dort-Hagenhausen und plant weitere Beteiligungen

Wie heute bekannt wurde, hat die R+B Verlagsbeteiligungsgesellschaft mbH von Herbert Ullmann mit Sitz in Potsdam rückwirkend zum 1. Oktober die Mehrheit am Münchner Dort-Hagenhausen Verlag [mehr…] übernommen. Der 2009 gegründete Verlag ist spezialisiert auf Bücher zu den Themen Landleben, regionale Küche, Nachhaltigkeit und bewusstes Leben. Geschäftsführender Gesellschafter bleibt Martin Dort, alle Mitarbeiter von Dort-Hagenhausen werden in Potsdam angesiedelt sein.

Ullmann schließt nicht aus, 2014 in weitere Verlage zu investieren. Auch in kleinere Häuser, die sich in ihrem Programmsegment „ein klares Profil erarbeitet haben, jedoch vertrieblich und kaufmännisch begleitet werden wollen“. Siehe dazu auch BuchMarkt 1/2014, S. 11.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert