… der Pendragon Verlag: ZDF-Verfilmung von „Chiemsee Blues“ knackte die 6-Millionen-Marke

Grund zur Freude für den Bielefelder Pendragon-Verlag: Die ZDF-Verfilmung von Thomas Bogenbergers Krimi-Debüt „Chiemsee Blues“ hat am Montagabend dieser Woche die 6-Millionen-Marke geknackt.

Der Krimi unter dem Titel „Hattinger und die kalte Hand“ mit Michael Fitz und Edgar Selge in den Hauptrollen schaffte damit „eine Marke, die in diesem Jahr noch nicht von allzu vielen Montagsfilmen des Zweiten geknackt wurde“, wie Pendragon Pressefrau Eike Birck registriert. Auch die Kritiker waren voll des Lobes: „Besser als der Langeoog-Tatort: Der Chiemseekrimi des ZDF zeigt uns großes Kino, an dem Kommissar Michael Fitz ein ebenso offensichtliches Spielvergnügen hat wie sein Täter Edgar Segle“ urteilte beispielsweise Focus.

Im März erscheint der zweite Fall mit Kommissar Hattinger aus der Feder von Thomas Bogenberger: „Hattinger und der Nebel“, der auch wieder am Chiemsee spielt. Birck hofft: „Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen im ZDF“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert