Anne von Bestenbostel (40)

Anne von Bestenbostel

Anne von Bestenbostel wird heute 40 Jahre alt. Iris Hunscheid (Buchhandlung Hoffmann, Achim) und Christiane Schulz-Rother aus Berlin gratulieren ihrer Kollegin aus Nordenham:

Liebe Anne,

jetzt kennen wir uns schon seit neun Jahren und noch immer beeindruckst Du mich mit Deiner Gelassenheit und der scheinbar nie versiegenden Zuversicht.

Du übernahmst bereits im „zarten“ Alter von 29 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen mit langer Tradition und warst damit mein leuchtendes Vorbild in Sachen „weiblich, jung, selbständig“. Meinen Mann und mich hast Du auf dem Weg zu unserer eigenen Buchhandlung mit Rat und Tat unterstützt. Du bist übrigens auch der Grund für mein Engagement im AkS. Denn eines hast Du mir schon ganz früh erklärt: Wer etwas erreichen will, der muss sich einbringen!

Und das tust Du nach vielen Jahren im AkS-Sprecherkreis heute noch im Sortimenter-Aussschuss und in der AG Pro. Bewundernswert, wie Du das neben dem eigenen Unternehmen und drei kleinen Kindern auch noch schaffst und dabei nie die gute Laune verlierst! Liebe Anne, die 40 sieht man Dir nicht an – von ein paar Lachfältchen vielleicht mal abgesehen, und die stehen Dir sehr gut.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag und ein tolles, entspanntes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.

Deine Iris

Und das mailt gestern noch Christiane Schulz-Rother (Tegeler Bücherstube GmbH +Glienicker Bücherstube +Buchhandlung Menger, Berlin):

Liebe Anne,

erinnerst Du Dich noch an unsere erste Begegnung in Iserhagen 1995? Wir beide, noch unbedarft und neu in der Branche, trafen uns auf dem Jungbuchhändler-Kongreß ICYB, und schon dort hast Du mich auf Deine wunderbar eigene Art miteinbezogen in die ehrenamtliche Arbeit. Ich kannte niemanden, aber durch Dich gleich die gesamte Organisationsmannschaft!
Auf Deine unwiderstehliche Art hast Du mich auch in den AKS-Sprecherkreis geholt, mein Sohn war noch nicht einmal ein Jahr alt, aber das spielte doch keine Rolle! Genauso wie meine Schwangerschaft keine Rolle spielte, als wir für eine großartige Woche unseren Chef-Tausch gemacht haben: Du in Berlin bei meinem Mann und Sohn ( Du lerntest dort zum erstenmal Matschhosen kennen…) und ich in Nordenham, wo ich wiederum unbeschwert mit Burghardt ins Kino gehen konnte. Diese Jahr folgte dann unsere Mitarbeiter-Tausch, den Du angeregt hast und der uns und unseren Mitarbeiterinnen sehr viel Spaß gemacht hat.
Ein runder Geburtstag ist ja auch immer ein Moment der Erinnerung und des Dankes, und diesen möchte ich hier nutzen, und Dir danken, denn Du hast denn Grundstein für meine ehrenamtliche Arbeit im Verband und Verein gelegt, die mich bis heute sehr bereichert. Und auch die Erfa-Gruppen-Arbeit möchte ich nicht mehr missen. Zum Glück sind diese ehrenamtlichen ‚ Pflichten’ auch immer ein Grund, um uns auszutauschen und wie die ‚ Tennies’ spät in der Nacht im Bett zu klönen (wobei auch wir nicht mehr bis in die ‚ Puppen’ quatschen- die Kinder fordern doch ihren Tribut!)
Liebe Anne, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in Deiner tollen Buchhandlung, weiterhin viele gute Ideen für die Praxis, gute Nerven für alle Deine Vorhaben und viel Zeit mit Mann und Deinen Kindern.
Deine Branchenehefrau
Christiane

Wer auch gratulieren möchte: anne@bestenbostel.com

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de , Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert