Top-Personalie Mathias Gehle verlässt Valora Retail Deutschland / Lars Bauer übernimmt interimsweise

Mathias Gehle

Damit hat wohl keiner gerechnet: Valora Retail Deutschland-Geschäftsführer von Mathias Gehle (Foto), hat sich nach elf Jahren Tätigkeit entschieden, das Unternehmen zu verlassen, wird nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. „Er wird sich einer neuen unternehmerischen Herausforderung widmen“, heißt es lediglich zur Zukunft.

Lars Bauer

Gehle hatte die Führung des Unternehmens 2002 in einer schwierigen Zeit übernommen und als Marktführer sowohl im Bahnhofsbuchhandel als auch im Kioskmarkt etabliert. „Seine erfolgreiche Arbeit hat wesentlich dazu beigetragen, das Unternehmen in der gesamten Branche zu profilieren“, so Andreas Berger, CEO Retail und Mitglied der Konzernleitung der Valora Holding AG, der die Entscheidung von Mathias Gehle sehr bedaure. Bis auf Weiteres übernimmt ab sofort Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland und Luxemburg, alleine die Verantwortung für das deutsche Geschäft der Valora. Tatsächlich dürfte das für Valora in Deutschland ein ziemlicher Schlag sein, sein strategisches Denken und seine Ideen haben das Unternehmen durchaus vorangebracht. Er hat Ladenkonzepte erheblich verfeinern können. Er gehörte zu den ersten, der wusste, dass Kunden am Flughafen vor dem Check-In anders angesprochen werden mussten als diejenigen dahinter. Was er weiterhin tun wird, ist bisher nicht zu erfahren gewesen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert