Top-Personalie Dr. Isabel Thielen verlässt die Verlagsgruppe Random House

Isabel Thielen

Zum 31. Oktober 2013 wird Isabel Thielen, Personalleiterin (Executive Vice President Human Resources) und Mitglied der Geschäftsleitung, die Verlagsgruppe Random House verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Das kommt gerade über den Ticker und gibt Raum für jede Menge Spekulationen. Denn warum die Trennung „in bestem gegenseitigen Einvernehmen“ erfolgt, bleibt offen. Auch die Nachfolgeregelung ist noch offen, sie „wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben“, wie Dr. Frank Sambeth, der Vorsitzende der Geschäftsführung, sagt.
Isabel Thielen (42) trat nach einem erfolgreichen Jura- und Psychologiestudium mit anschließender Promotion zum Dr. phil. im Jahre 2000 in die Verlagsgruppe Random House ein. Über die nächsten Jahre hinweg verantwortete sie den Aufbau der Personalabteilung sowie deren Leitung und etablierte gemeinsam mit ihrem Team außerordentlich wichtige HR-Initiativen. In dieser Zeit wurde beispielsweise die verlagseigene „Random House Academy“ ins Leben gerufen, sowie eine Vielzahl von Personalentwicklungsprogrammen umgesetzt, unter anderem das verlagsgruppenweite Führungstraining sowie eine übergreifende und für Verlagsbedürfnisse entwickelte Weiterbildungsoffensive gestartet, mit Programmen wie zum Beispiel „Fit im Lektorat“, einem internen Ausbildungscurriculum für Juniorlektoren.

Über ihre Tätigkeiten in München hinaus war Isabel Thielen Teil der internationalen Random House-HR-Community und gab in dieser Funktion wertvolle Impulse für die Etablierung internationaler HR-Plattformen, die die Teilnahme von Mitarbeitern der Verlagsgruppe in internationalen Random House-Programmen ermöglichte.

„Ich bedauere es sehr, dass Isabel Thielen das Unternehmen verlassen wird. Im Namen meiner Geschäftsleitungskollegen danke ich ihr ausdrücklich für ihre erfolgreiche Arbeit sowie für ihren langjährigen und professionellen Einsatz für die Verlagsgruppe Random House. Ich wünsche ihr persönlich wie beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert