Focus: Hans Barlach reicht Klage ein / Siegfried-Unseld-Haus soll verkauft werden

Suhrkamp Minderheitsgesellschafter Hans Barlach will nun klagen. Dem Nachrichtenmagazin FOCUS sagte er, er halte das von der Geschäftsleitung beantragte Schutzschirmverfahren für „den Versuch eines betrügerischen Bankrotts“.

Dem Magazin sagte er, er sehe das Verfahren als Versuch, „die Medienholding durch eine Kapitalherabsetzung aus der Gesellschaft auszuschließen“. Zudem wolle er Schadensersatz einklagen. Auf buchmarkt.de hatte der Jurist und Berater bei Unternehmenssanierungen Dr. Stefan Kolmann am Freitag aufgezeigt, dass es den Tatbestand einer „rechtsmissbräuchlichen Insolvenz“ nach der gesetzlichen Systematik nicht gibt [mehr…]. Weiter berichtet FOCUS, dass das „Siegfried-Unseld-Haus“ in der Frankfurter Klettenbergstraße verkauft werden. Die Quelle für diese Vorab-Meldung aber bleibt im Unklaren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert