Top-Personalie Egmont Verlagsgesellschaften: Alexandra Germann wird Mitglied der Geschäftsleitung

Alexandra Germann

Immer mehr Frauen erobern die Domänen der Männerwelt: Alexandra Germann (39 – Foto) ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung der Egmont Verlagsgesellschaften und verantwortet als Verlegerin die Bereiche Egmont Manga, Egmont Comic Collection und Egmont Graphic Novel.

Volker Busch ist als Verlagsleiter der Egmont Verlagsgesellschaften weiterhin zuständig für die Belletristik- und Kinderbuchprogramme (u.a. LYX und Schneiderbuch) und für die „übergreifenden“ Belange des Verlagsportfolios.
Alexandra Germann kam im Jahr 2000 zu Egmont und hat seitdem als Abteilungsleiterin und später als Programmleiterin das Comic- und Manga-Programm des Verlags „maßgeblich geprägt“, wie es eben in der Pressemitteilung heißt. Kürzlich erst hat sie den Aufbau eines eigenen Graphic Novel-Imprints zum Herbst 2013 initiiert. Im Jahr 2011 wurde zudem unter ihrer Leitung das Label Egmont Balloon [mehr…] gegründet.

Sie berichtet direkt an den Geschäftsführer Klaus-Thorsten Firnig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert