Personalia David Schumacher ist neuer leitender Redakteur von Ankerherz

David Schumacher

Der Verlag mit dem Ankerherz meldet nach Henning Horl einen weiteren Zugang: Neuer leitender Redakteur ist David Schumacher (38, Foto). Er war zuletzt beim Wirtschaftsmagazin Capital verantwortlich für den Lifestyle-Heftteil „Guide“.

Zuvor prägte er als Leiter viele Jahre die hoch gelobte und vielfach prämierte Wochenendbeilage „Weekend“ der Financial Times Deutschland. Warum er zu Ankerherz geht: „Deren Bücher lösen ein großes Versprechen ein: wahre, authentische Geschichten spannend zu erzählen“, sagt der gebürtige Westfale. „Das ist Journalismus in ganz groß.“
Der Verlag Ankerherz in der Nähe von Hamburg, 2007 gegründet, machte zuletzt mit dem Spiegel-Bestseller „Unverkäuflich!“ und mit Top-Titeln wie „Orkanfahrt“ oder einer Steve McQueen-Biographie auf sich aufmerksam. Im Frühjahrsprogramm erscheinen Bücher über Kriegsfotografen und deutsche Inselbewohner. „Heimathäfen“, die erste Kreuzfahrt mit Ankerherz und Axel Prahl, startet im Mai im Hamburger Hafen. Im SocialMedia und Web-Bereich „gilt die Marke als hochmodern und hat eine der größten facebook-Gemeinden in der Verlagslandschaft“, wie Ankerherz -Verlegerin Julia Krücken sagt – und findet auch im Buchhandel immer mehr Anhänger (s. Jan Orthey [mehr…]) . Durch Klick auf das Foto zum Verlagsprogramm

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert