Personalia Tobias Winstel verlässt Siedler und wird Verlagsleiter für den Allgemeinmarkt bei Herder

Tobias Winstel
Foto: privat

Dr. Tobias Winstel (Foto) verlässt den Siedler Verlag. Er wird ab dem 1. Mai im Verlag Herder neuer Verlagsleiter für den Allgemeinmarkt und damit Mitglied der Geschäftsleitung mit Prokura. Mit der neu geschaffenen Position erhält er Programm- , Marketing- sowie Presse-Verantwortung für die Titel auf dem Publikumsmarkt.

Seit 2006 war der promovierte Zeithistoriker bei Siedler tätig, er war am Aufbau des Pantheon Verlags [mehr…] beteiligt und hat seit 2009 als Programmleiter des Siedler Verlags innerhalb des gemeinsamen Sachbuchlektorats von DVA, Pantheon und Siedler zahlreiche Autoren akquiriert und betreut. Bis zur Nachbesetzung der Siedler-Programmleitung übernimmt Thomas Rathnow zusätzlich diese Aufgabe. Seit dem Weggang Dr. Stephan Meyer von Herder zu Orell Füssli hatte Verleger Manuel Herder selbst die Verantwortung für die Programmleitung übernommen. Er will sich jetzt verstärkt um Strategie und Netzwerke kümmern (siehe Religion Special BuchMarkt 2/2013).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert