Top-Personalie Günter Berg verlässt Hoffmann und Campe

Berg, Klose, Häger (v.l): „Kontinuität gewahrt“

Das ist nach neun Jahren eine deutliche Zäsur: Günter Berg, seit 2004 Programm-Geschäftsführer von Hoffmann und Campe Verlag und damals von Suhrkamp [mehr…] gekommen, wird den Verlag verlassen. Auf der Buchmesse selbst hatte der sympathische Verleger von seinen Abschiedsplänen noch nichts vermerken lassen.

Was Berg heute per Rundmail seinen wichtigsten Gesprächspartnern und Autoren mitgeteilt hat, wird jetzt auch vom Verlag bestätigt: Der bisherige Programmgschäftsführer „möchte sich neuen Projekten zuwenden“. Die Geschäftsführung übernimmt kommissarisch Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien in der Ganske Verlagsgruppe. Thomas Ganske sagt: „Bei Günter Berg bedanke ich mich für die geleistete Arbeit und wünsche ihm für die Zukunftalles Gute. Seine Position werden wir zeitnah wieder besetzen. Für die Arbeit mit den Autoren, denBuchhändlern, den Medien und den Agenten steht uns ein schon über Jahre perfekt eingearbeitetes, kompetentes und hoch motiviertes Team zur Seite.“ Die Kontinuität der Programmarbeit sei also gesichert.

Und Frank-H. Häger: „Ich bin sehr zuversichtlich! Denn, zusammen mit Marketinggeschäftsführer Markus Klose, leisten die Kolleginnen und Kollegen hervorragende Arbeit: Ganz aktuell konnte Hoffmann und Campe mit Büchern von Michael Gorbatschow und Wolf Haas, dem im Januar gerade der Bremer Kulturpreis verliehen wurde, eindrucksvolle Resonanz verbuchen. Dafür bedanke ich mich bei Günter Berg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert