Welttag des Buches: Blogger wollen Lesefreude verschenken

Durch Klick auf das Logo
zur zentralen Anlaufstelle

Die beiden Bloggerinnen Christina Mettge und Betreiberin des Lesungsportals WER LIEST WANN WO und Dagmar Eckhardt haben sich eine Gemeinschaftsaktion zum Welttag des Buches ausgedacht, von der sie sich große Breitenwirkung erhoffen – immerhin hatten die beiden nur zwei Tage nach dem Start schon über 200 Anmeldungen.

Unter dem Motto „Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude“ sollen die teilnehmenden Blogs am 23.4.2013 Bücher an ihre Leser verlosen. Dagmar Eckhardt: „Lesefreude zu verbreiten und Bücher zu verschenken ist für uns die schönste Art, den Welttag des Buches zu feiern! Unsere Aktion wird komplett von den Bloggern selbst getragen – wir haben kein Budget und keine Sponsoren.“ (Alle Neuigkeiten werden deshalb auch über Twitter verbreitet: @BlogdenWelttag #lesefreude).

Und Christina Mettge sagt: „Die Aktion ist aber offen für Blogs aller Art: Lit-Blogs, Koch-Blogs, Beauty-Blogs, Reise-Blogs, Autoren-Blogs … Auch das Blog-Format ist egal; reine Facebook-Fanpages sind auch willkommen. Alle lesebegeisterten und bloggenden Menschen, der zum Welttag des Buches ein Buch verschenken wollen, können teilnehmen. Damit tragen wir den Welttag des Buches, der bisher seinen Schwerpunkt auf Kinderbüchern und Literatur gelegt hat, raus in die Welt aller Leser.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert