Hermann-Arndt Riethmüller begründet seinen Rücktritt aus Landesverband

Gestern hatte Hermann-Arndt Riethmüller überraschend seinen Rücktritt aus dem Landesverband Baden-Württemberg bekannt gegeben [mehr…] – jetzt begründet er diesen Schritt.

„Der Grund für meinen Rücktritt ist“, so Riethmüller, „dass zwischen dem Vorsitzenden und Teilen des Vorstandes grundlegende Differenzen über die Vorstandsarbeit erkenntlich wurden. In einer Zeit, in der auf den Landesverband, den Vorstand und die Mitglieder schwierige Entscheidungen zukommen, ist eine von gegenseitigem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit unerlässlich. Weil für mich dieses grundlegende Vertrauen nicht gegeben war, habe ich die für mich notwendige Konsequenz gezogen, um dem Vorstand und dem Verband weitere Auseinandersetzungen zu ersparen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert