Personalia Ralf Kessenich jetzt mit Textwerkstatt selbständig

Ralf Kessenich

Ralf Kessenich (Foto), mehr als ein Jahrzehnt Senior-Texter beim Versandhändler Zweitausendeins, hat sich als Texter selbständig gemacht. „Texte schreiben, Marken attraktiv machen“, erklärt der gelernte Literaturwissenschaftler, der sich als Dienstleister in der Buchbranche sieht, „ist für mich buchstäblich ein Traumjob.“

Kessenich: „Die Sprache ist der Fingerabdruck des Unternehmens“, weiß er, „hinter der Sprache verbirgt sich der Charakter.“ Sein erste Kundenliste liest sich schon gut:
Für die Kunstbuch-Institution Frölich & Kaufmann macht er Werbung, schreibt den wöchentlichen Newsletter und mit am 14-tägigen Katalog. Auch das Hamburger Literaturfestival Harbour Front hat Kessenich für ihren Veranstaltungskalender an Bord geholt, die Lüneburger Buchhandlung Lünebuch unterstützt der Texter bei ihrem Medienauftritt. Die Verlagsgruppe Bastei Lübbe hat Ralf Kessenich für ihr neues Buchhandelsmagazin „pages“ engagiert, das im September erstmals erscheinen wird. Und er schreibt – das wollte er nach eigenen Angaben immer schon gerne machen – Klappentexte für ausgewählte Buchtitel.
Kontakt: Ralf Kessenich / Wakenitzmauer 102 / 23552 Lübeck / 0451 7078873 / rakes2@web.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert