Esslinger startet ins erzählende Kinderbuch

Der Esslinger Verlag erweitert im Herbst 2012 sein Programm um das erzählende Kinderbuch. Unter dem Motto „Ich les mir meine Welt“ erscheint ein neues Kinderbuchprogramm für Kinder ab sieben Jahren. Die erste Vorschau liegt dem in diesen Tagen ausgelieferten Vorschaupaket der dtv-Vertriebskooperation bei.

Unter den ersten sechs Titeln sind Übersetzungen aus Schweden, Finnland, Holland und Amerika sowie die Eigenproduktion „Total verflimst“ von Tina Zang. Das Team rund um Geschäftsführerin Annika Stein legt seinen Schwerpunkt bei der Auswahl auf „originelle Illustrationen und ansprechende, kindgerechte Themen“. Auf eine einheitliche Reihengestaltung habe man bewusst verzichtet. Erscheinungstermin aller Titel ist August 2012. Infos auch unter www.ich-les-mir-meine-welt.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert