Zweite „Informare“ für Mai geplant

Zum zweiten Mal soll unter der Schirmherrschaft der Frankfurter Buchmesse vom 8.-10. Mai 2012 in Berlin die von Arnoud de Kemp im Vorjahr ins Leben gerufene „Informare!“ [mehr…] stattfinden.

Geplant ist wieder eine „Veranstaltung in einem innovativ-kreativem Format mit Konferenz, Workshops, Posters, Ausstellung und einer langen Nacht der Suchmaschinen“, wie de Kemp sagt, um „die drängenden inhaltlichen, technischen, organisatorischen, politischen und gesellschaftlichen Fragen der Informationsbereitstellung, Informationsbeschaffung und Wissensvermittlung im digitalen Umfeld zu behandel.

Der Initiator Arnoud de Kemp ist wissenschaftlicher Verleger, Internet-Pionier und intensiver Kenner wissenschaftlicher Informationsvermittlung mit IT-gestützten Medien, Verantwortlich für das Programm neben ihm Ingrid Maria Spakler (digiprimo) und Vera Münch (Konzepte, PR + Texte) und die Informare!Programmkommssion. Die Ausstellungskonzeption wurde von Prof. Andreas Foitzik (TH Wildau) und Richard Huber (FIZ Chemie, jetzt Europa-Universität Viadrina) plus Teams entwickelt.
Mehr zum Programm unter www.informare-wissen-und-koennen.com.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert