Peter Prange und Pendo Verlag engagieren sich für Kinder-Hospiz und setzen auf Unterstützung des Buchhandels

Mit dem Titel „Platz, da, ich lebe!“ tritt Peter Prange, beim Lesepublikum bekannt als Autor historischer Romane, als Herausgeber auf.

Während einer Lesereise hatte er das Olpener Kinderhospiz Balthasar, ein Zufluchtsort für totkranke junge Menschen, kennengelernt. Beeindruckt vom Lebensmut der Patienten und vom Engagement der Mitarbeiter und Angehörigen initiierte er ein Buch-Projekt, das einige dieser Schicksale aus unterschiedlichen Perspektiven vorstellt.
Am 12. März erscheint „Platz, da, ich lebe!“ bei Pendo, begleitet von Veranstaltungen und großer PR-Kampagne. Der komplette Erlös soll an das Kinderhospiz gehen, das zu 70 Prozent auf Spenden angewiesen ist. Pendo-Programmleiterin Sabine Cramer: „In Kooperation mit Peter Prange tun wir alles, um dieses Buch zum Erfolg zu führen. Wir würden uns alle sehr freuen, wenn der Handel den Titel schwerpunktmäßig ordern und prominent platzieren würde.“ Und Peter Prange wünscht sich: „100.000 Euro für das Kinderhospiz Balthasar.“
Mehr über das Projekt lesen Sie im Januar-BuchMarkt auf Seite 8

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert