EGMONT Verlagsgesellschaften und EGMONT Ehapa Verlag starten Imprint EGMONT Balloon

Das neue Label EGMONT Balloon der EGMONT Verlagsgesellschaften und des EGMONT Ehapa Verlags startet mit rund 30 Titeln im März 2012. Es soll Buchprodukte zu populären internationalen Lizenzthemen beinhalten.

Das Programm soll Marken wie „Der kleine Prinz“, „Disneys Cars“, „Hello Kitty“ und „Ice Age“ transportieren und wendet sich an Mädchen und Jungen im Alter von vier bis acht Jahren. „Wir möchten Kindern Spaß bereiten und sie mit Charakteren begeistern, die ihnen aus anderen Medien bestens bekannt sind“, so Programmleiterin Alexandra Germann. Das erste Programm umfasst Beschäftigungsbücher, Stickerbücher, Malbücher, Vorlesebücher und Comicbücher.

Ulrich Buser, Klaus-Thorsten Firnig (v.l.)

„Die EGMONT Verlagsgesellschaften bieten dem Label eine Verlagsheimat mit langjähriger Buchhandelskompetenz und der notwendigen vertrieblichen Vernetzung. Als Marktführer für Presseprodukte im Bereich der Kinder- und Jugendunterhaltung wartet der EGMONT Ehapa Verlag seinerseits mit hochkarätigen Lizenzkontakten auf“, teilen die Verlage mit.

Ulrich Buser, Geschäftsführer EGMONT Ehapa Verlag, und Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer der EGMONT Verlagsgesellschaften, betonen: „Unser neues Imprint EGMONT Balloon ist eine natürliche Weiterentwicklung bereits bestehender Synergien zwischen unseren Verlagshäusern. Wir bieten unseren Lizenzpartnern damit noch mehr Plattformen zur Präsentation ihrer Markenwelten.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert