Bild will noch in diesem Jahr mit Nobelpreisträger-Edition starten

Was bisher als Gerücht gehandelt wurde, hat Bild-Chef Kai Diekmann jetzt in einem Interview mit dem Handelsblatt bestätigt. Noch in diesem Jahr wird Bild mit einer Bücherreihe der Literaturnobelpreisträger an den Start gehen – wieder wohl in Zusammenarbeit mit Klaus Fuereder [mehr…], wie andere Quellen wissen wollen.

„Vor 40 Jahren gab es den Nobelpreis-Kanon beim Bertelsmann-Buchklub. Wir werden die Idee nun mit 20 Bänden zu einem sensationellen Preis wieder beleben“, sagte Diekmann demnach. Für das Buchprojekt habe er seit mehr als fünf Jahren gekämpft. Das Boulevard-Blatt will damit seine Zusatzgeschäfte weiter ausbauen.
Die Bild-Zeitung steuert in diesem Jahr übrigens auf ein Rekord-Ergebnis zu. Diekmann kann sich vorstellen, dass Bild noch teurer wird und bis zu einen Euro kosten dürfe.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert