Top-Personalie Michael Wieser zu Lübbe

Michael Wieser

Das ist eine Überraschung, mit der so schnell wohl keiner gerechnet hatte: Der langjährige Mayersche-Geschäftsführer Michael Wieser (Foto), erst vor wenigen Wochen dort ausgeschieden [mehr…] geht zur Bastei Lübbe GmbH & Co KG und übernimmt dort die neu geschaffene Position Programmbereichsleitung „Bastei Geschenkewelt/Industriekooperationen“.

Schon am 1. Oktober wird Wieser in Köln vor Anker gehen – und damit einen geschickten Schachzug von Lübbe-Verleger Stefan Lübbe zeigen: Wieser gilt als Experte auf diesem Gebiet; als Mitglied der Geschäftsführung bei der Mayerschen war eine seiner Aufgaben die Einkaufsverantwortung von Buch, Nonbooks und Geschenkartikeln aller Art.

Seine neue Position bei Bastei Lübbe ist im Geschäftsführungsbereich von Klaus Kluge angesiedelt, dessen Abteilung schon seit längerer Zeit an einem eigenen Geschenkekonzept werkelt, mit dessem Start eigentlich erst im Herbst kommenden Jahres gerechnet wurde. Das kann jetzt schneller gehen, da Wieser wohl Tempo machen wird – zur Buchmesse ist er jedenfalls schon an Bord.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert