Betriebsrat von KNO hofft auf Verbleib und Neubau doch in Stuttgart-Vaihingen

Wegem der Absicht von KNV und KNO VA, den Gesamtkomplex Logistik in der Mitte Deutschlands neu zu bauen page([mehr…], haben die Betriebsräte des Unternehmens am Donnerstag ein Gespräch mit den Abteilungsleitern bzw. Stellvertretern des Amtes für Wirtschaftsförderung, des Stadtplanungsamtes und des Baurechtsamtes geführt.

Dass deren Verhandlungsdelegation „so hochrangig besetzt war“, wie der stellvertretende BR-Vorsitzende Gerhard Schönfeld sagt, sei ein „gutes Zeichen für das Bemühen der Stadt Stuttgart, die Arbeitsplätze am jetzigen Standort in Vaihingen zu erhalten. Es kamen viele konkrete Fakten, wie z.B. Bauhöhe, Bauvolumen und Erweiterungsflächen auf den Tisch, die deutlich machten, dass bei etwas politischem Willen, z.B. auch des Gemeinderates, ein Wegzug aus Stuttgart für die Realisierung des Bauvorhabens nicht erforderlich ist.“

Da weder mit der Verwaltung der Stadt Stuttgart noch mit entsprechenden Ministerien des Landes Baden-Württemberg ernsthafte und konkrete Gespräche stattgefunden hätten, hofft Schönfeld jetzt, dass die Geschäftsleitung „den nun gebahnten Weg weitergehen“ werde. Aus seiner Sicht seien solche Gespräch bisher nämlich nicht geführt worden, weil man sich gar keine Chancen ausgerechnet habe.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert