Michael Wieser verlässt Mayersche

Heute hat Dr. Hartmut Falter in persönlichen Mails an seine Geschäftspartner darüber informiert, dass Michael Wieser (Foto), seit langem Mitglied der Geschäftsführung, die Mayersche Buchhandlung zu Ende Juli verlassen wird, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Wo das sein wird, ist nicht bekannt. Seit langem schon hält sich allerdings das Gerücht, dass es im Verhältnis von Michael Wieser und „seiner“ Mayerschen Konflikte gegeben habe. Schon zur Buchmesse vorigen Jahren war das Thema hinter den Kulissen; im Hause hieß es, er sei vornehmlich für Marketingaufgaben abgestellt worden. Aber erst vor einigen Tagen fiel es plötzlich auf, dass sein Name nicht mehr im Impressum und auf den offiziellen Firmenbriefbögen auftauchte.

Dass Wieser bei der Expansion der Mayerschen eine große und wichtige Rolle gespielt hat, wissen die Verlage. Und das klingt auch in den Zeilen von Dr. Falter an: „Im Laufe seiner langen Tätigkeit für unser Unternehmen hat er durch sein großes Engagement sowie seinen stetigen Einsatz in der Förderung der Verlagskontakte maßgeblich zur Entwicklung und Expansion der Mayerschen Buchhandlung beigetragen. Dies hat ihm und unserem Unternehmen ein hohes Maß an Anerkennung gebracht.

Wir danken Herrn Wieser sehr herzlich für seine Loyalität und Tatkraft und wünschen ihm sowohl privat als auch beruflich, insbesondere bei seiner neuen Tätigkeit, viel Erfolg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert