Personalia Lutz Seifert wird neuer kaufmännischer Leiter der SCM-Verlagsgruppe

Marco Abrahms
Lutz Seifert

Marco Abrahms, der langjährige kaufmännische Leiter der Stiftung Christliche Medien-Verlagsgruppe (SCM) und Geschäftsführer der Dienstleistungsgesellschaft ICMedienhaus, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni. Sein Nachfolger ist Lutz Seifert.

Der neue kaufmännische Leiter und Geschäftsführer des ICMedienhauses, Lutz Seifert (Foto l.), war nach verschiedenen beruflichen Stationen – u. a. im Verlagswesen und in der Buchherstellung – zuletzt Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Der 47-Jährige nimmt am 16. Mai als Geschäftsführer am Standort Holzgerlingen seine Arbeit auf: „Ich freue mich sehr darauf, mit einem bewährten Team die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre weiterzuentwickeln. Dabei reizen mich nicht nur die fachlichen Herausforderungen, sondern ebenso die Tatsache, dass die inhaltlichen Ziele der SCM-Verlagsgruppe auch meine ganz persönlichen Anliegen sind“, so Seifert.

Marco Abrahms (Foto r.) begleitete die Integration des Hänssler Verlags 2002 in die Stiftung Christliche Medien und war 2003 an der Gründung des ICMedienhauses beteiligt. Er verlässt das Unternehmen zum 30. Juni aus familiären Gründen und auf eigenen Wunsch.

Zur SCM-Verlagsgruppe gehören die Verlage SCM R. Brockhaus, SCM Hänssler, SCM ERF-Verlag, SCM Collection, SCM Bundes-Verlag, das Dienstleistungsunternehmen ICMedienhaus und der SCM Shop mit einer Versandbuchhandlung, sieben Buchhandelsfilialen und dem Internet-Verkaufsportal www.scm-shop.de. Geschäftsführer aller Firmen und Verlage ist Frieder Trommer.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert