Joachim Kehl schon ausgeschieden / Gerüchte um mögliche Kandidaten kursieren

Die Vermutung, dass es gelingen könne, Joachim Kehl, den bisherigen Mitgeschäftsführer der Buchmesse und damit seine Erfahrung auch künftig für die Buchmesse zu nutzen, findet derzeit keine Bestätigung. Hinter den Kulissen hatte es zunächst geheißen, dass nach der Trennung von Buchmessechef Lorenzo Rudolf [mehr…] versucht werden solle, den ebenfalls entlassenen Joachim Kehl „künftig in anderer Form“ zu beschäftigen. Kehl aber hat überraschend schon gestern seinen Schreibtisch geräumt, früher als erwartet. Umso heißer wird hinter den Kulissen weiter über die mögliche Lorenzo-Nachfolge spekuliert. Die Liste der gehandelten Kandidaten, über die spekuliert wird, umfasst inzwischen neben Volker Neumann [mehr…] auch den per Ende Oktober gefeuerten BV Pressesprecher Eugen Emmerling wie auch Holger Ehling – beide waren lange Pressesprecher der AUM und kennen die internationale Problematik sehr gut. Alles aber ist derzeit reine Spekulation, wie auch, ob man den „Leipzig-Liest“ Erfinder Prof. Dr. Theo Schäfer für eine Übergangszeit ins Boot holt. Wird es wohl auch noch eine Zeit bleiben, zumal Dr. Hubertus Schenkel, der Vorsitzender des AUM-Aufsichtsrates, derzeit noch in Urlaub ist -und keiner der zuvor genannten bisher Gespräche bestätigt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert