Eichborn AG: Matthias Wolf zum weiteren Vorstand berufen

Matthias Wolf

In Sachen Eichborn gibt es ein neues Problem: Der bisherige Alleinvorstand Stephan Gallenkamp ist schwer erkrankt. Was den Aufsichtsrat der Eichborn AG bewogen hat, den Frankfurter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwalt Matthias Wolf (Foto) mit sofortiger Wirkung zum weiteren Vorstand der Eichborn AG berufen.

Das Glück im Unglück: Wolf ist dem Verlag seit 2000 als rechtlicher Berater verbunden, kennt das Programm des Hauses sehr gut – und seine Kompetenz vor allem auch auf rechtlichem Gebiet kann derzeit für beide Seiten nur hilfreich sein – zumal nicht klar ist, wie lange Stephan Gallenkamp ausfällt. Nach Ostern laufen die nächsten Fristen ab: Dann muss klar sein, wie sich der neue Eigner der Eichborn AG die Zukunft mit den verbleibenden Mitarbeitern vorstellt.

Die Stimmung im Hause ist angespannt optimistisch: Vier Tage nach dem allen Mitarbeitern die Kündigung zugegangen war, hat es eine wohl begeisternde Vertretersitzung der Eichborn-Leute vor der Aufbau-Vertreter-Crew gegeben, die (wie Augenzeugen berichten) die Eichborn-Mannschaft in Hochform erlebt hat – die wiederum von der Aufbau-Vertreter-Mannschaft mehr als begeistert war. Jetzt wartet alles auf einen Knopfdruck von Mathias Koch, der die grundsätzliche Richtung vorgeben muss.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert