Aus für Eichborn in Frankfurt; kompletter Belegschaft gekündigt

Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden – und es ist leider wohl kein April-Scherz: Heute ist (wohl der gesamten) Belegschaft des Eichborn Verlages gekündigt worden – wir wissen aber ansonsten noch nicht mehr.

Wir können derzeit keine Bestätigung dafür bekommen, aber das heißt dann wohl auch, dass sich Aufbau-Eigner Matthias Koch nicht mit dem Eichborn-Betriebsrat über sein Angebot hat einigen können, das er den Mitarbeitern zur Eichborn-Zukunft gemacht haben soll (auch darüber ist derzeit außerhalb des Verlages nichts Näheres bekannt – außer dass er erklärt hatte: „Zwischenzeitlich ist ein Vorschlag an Eichborn abgegeben worden, wie die Zukunft des Verlags unter dem Dach des Aufbau-Hauses in Berlin aussehen könnte.“) Die Kündigungen sind wohl im Zuge des mit dem BV vereinbarten Prozesses erfolgt, fristgemäß zum 31.3.
Aktualisierung 1.4: Heute Vormittag soll es eine Pressemitteilung geben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert