Eragon-Saga im Herbst abgeschlossen

Eragon 4: Das Cover
ist noch geheim

Heute gibt cbj bekannt, dass die Eragon-Saga von Christopher Paolini im Herbst mit einem vierten Band abgeschlossen wird. Ursprünglich war das Projekt auf drei Bände angelegt. Die Veröffentlichung von Eragon 4 soll durch eine breit angelegte Marketingkampagne begleitet werden.

Nach Erscheinen von Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter, dem ersten Band 2004 aus der Feder des damals 15-jährigen Christopher Paolini, erschien 2005 in schneller Taktung Band 2, Der Auftrag des Ältesten und 2008 folgte mit Die Weisheit des Feuers Band 3. Mit insgesamt über 3,5 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland und mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren weltweit gehört Eragon zu den großartigsten Verkaufserfolgen unserer Zeit.

Die Marketingkampagne zum vierten Teil reicht von Anzeigenschaltungen in allen wichtigen Print- und Onlinemedien über Litfaßsäulenwerbung (über 10 Millionen Kontakte) und Handelswerbung bis hin zu vielfältigen Social-Media-Aktionen (Facebook, Twitter, You-Tube). Sonst wird noch alles geheim gehalten: Weder der Titel noch das Cover steht bisher fest – seit 1. März können sich aber alle Fans auf der neu gestalteten Eragon Website www.eragon.de für das exklusive Eragon-Gewinnspiel und einen Eragon-Newsletter anmelden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert