Personalia Gaby Schuska verlässt Klett-Cotta

Gaby Schuska

Das ist ein überraschender Wechsel im Vertrieb von Klett-Cotta: Gaby Schuska (Foto), seit 1. Januar 2008 Vertriebsleiterin des Verlages, verlässt Ende März das Unternehmen. Die Sozial- und Literaturwissenschaftlerin war in ihrem ‚ersten Klett-Cotta-Leben‘ von 1986 bis 1992, damals als Seitensteinsteigerin gekommen, in unterschiedlichen Funktionen bei Klett-Cotta tätig.

1992 wechselte sie als stellvertretende Vertriebsleiterin zur Deutschen Verlags-Anstalt, kehrte aber 2000 (nach dem Umzug der DVA nach München) in gleicher Funktion zurück – rechtzeitig zur logistischen Vorbereitung der großen Tolkien-Kampagne der Jahre 2001 bis 2003.
Die große Hobbit-Kampagne in 2012 wird nun ohne sie stattfinden. Denn: Sie will sich nach insgesamt 17 Jahren Betriebszugehörigkeit „neu orientieren“ – „das meine ich ernst, es war all die Jahre eine spannende und leidenschaftliche Aufbauzeit, doch jetzt möchte ich noch einmal mit Freude neue Ziele angehen.“

Ihre Nachfolge wird neu geregelt: Zum 1. April 2011 wird Birte Beyerle den Vertriebsinnendienst bei Klett-Cotta übernehmen, mit den Schwerpunkten Kommunikation mit der Auslieferung KNO, Titeldatenpflege und Unterstützung des Außendienstes. Ruth Kessler wird das Key Account Management komplett übernehmen und weiterhin für den Versandbuchhandel zuständig sein. Georg Rieppel, Mitglied der Geschäftsleitung, hat unverändert die Leitung für Vertrieb und Marketing inne.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert