EV gegen „Ein Traum von einem Schiff“ von Christoph Maria Herbst

Das ZDF war bereits wenig amused über den aktuellen Bestseller „Ein Traum von einem Schiff“ von Christoph Maria Herbst (Scherz Verlag), jetzt liegt eine EV gegen das Buch vor.

Der Verlag bestätigt auf Nachfrage von buchmarkt.de, dass es – wie Herbst gestern bei „Lanz“ im ZDF ausplauderte, eine Einstweilige Verfügung gegen das Buch gibt. Sie datiert vom 2. Februar 2011.
Die Auslieferung wurde gestoppt, ein Rückruf der Bücher ist erfolgt. Eine neue Auflage mit eingeschwärzten Textstellen wird ab 10. Februar lieferbar sein. „Auch wenn wir der EV natürlich Folge geleistet haben, ist wichtig festzustellen: Wir halten die EV für nicht berechtigt und werden Rechtsmittel einlegen“, so der Verlag.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert