2010 bei SCM wohl bestes Jahr der Geschichte

Der Jubel ist wohl schwer hinter dem Berg zu halten: Und so dringt durch die Mauern der Stiftung Christliche Medien (SCM) schon jetzt an die Öffentlichkeit, was wohl in den nächsten Tagen erst verkündet werden soll: 2010 war das beste Jahr in der Geschichte von SCM.

Das können die Verlage der SCM auch gebrauchen, denn von Anfang an war das Konstrukt keine einfache Aufgabe für Geschäftsführer Frieder Trommer und seine Mitstreiter. Am Anfang mussten noch Gelder nachgeschossen werden. Nun scheint das Unternehmen aber auf Kurs. Scherzhaft könnte man sagen, das Jahr begann ja auch mit einer guten BuchMarkt-Kooperation, als im Februar-Heft vor einem Jahr ein gemeinsames Bibelplakat beilag (kann übrigens für die kommenden Konfirmations-, Firmungs- und Kommunionsfeierlichkeiten nachbestellt werden).

Tatsächlich könnten sich die Marketingaktivitäten zum 10-jährigen Jubiläum, die Übernahme von Johannis, zwei neue Zeitschriften im Bundes-Verlag („Faszination Bibel“ und „Lebenslust“), die Sonderedition der gesamten Bachausgabe (bei Hänssler) ausgewirkt haben. Es müsste aber auch heißen, dass alle operativen Einheiten der SCM das Jahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen haben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert