Stark Verlag übernimmt von Eichborn das Programmsegment „Berufsstrategie“

Der Stark-Verlag wächst weiter: Der frühere Ravensburger Vorstand Dr. Detlev Lux hat von Eichborn das Programmsegment „Berufsstrategie“ übernommen.

Der Verlag habe sich „aufgrund der strategischen Neuausrichtung, der Konzentration auf die Programmbereiche Unterhaltung, Literatur und Sachbuch, zu diesem Schritt entschieden“, heißt es in einer eben veröffentlichten Presseerklärung.

„Es zeichnet sich aktuell ab, dass sich die Anforderungen im Ratgebersegment in Richtung digitaler Verwertungsformen (E-Learning-Plattformen, E-Learning für mobile Endgeräte usw.) stark ändern. Für unsere Programmbereiche Unterhaltung, Literatur, Sachbuch und Hörbuch gilt das nicht in diesem Maße. Wir sind der Überzeugung, dass ein Verlag, der sich auf Lernmedien und Ratgeber spezialisiert hat, digital und online für die „Berufsstrategie“ stärker und professioneller aufgestellt ist, als Eichborn“, begründet Stephan Gallenkamp, Vorstand der Eichborn AG, den Schritt.

Der Stark Verlag mit Sitz in Hallbergmoos bei München und seit 2007 im Besitz des früheren Ravensburger-Manager Dr. Detlev Lux entwickelt und vertreibt erfolgreich (BuchMarkt 1/2007 „ein Dicker Fisch im Lernhilfen-Segment“) Lernhilfen für Schüler sowie Unterrichtsmaterialien für Lehrer.

Die Programmleitung des neuen Ratgebersegmentes wird bei Stark Mailin Bremer übernehmen. Thorsten Schulte, bisher als Lektor für „Berufsstrategie“ bei Eichborn verantwortlich, übernimmt ab 1. Dezember die Programmleitung für das Segment „Sachbuch“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert