Neuer Vorstand für literaturhaus.net

Auf der Versammlung in Leipzig haben die Mitglieder des Netzwerks der Literaturhäuser literaturhaus.net einen neuen Vorstand gewählt: Rainer Moritz vom Hamburger Literaturhaus wird das Amt des Sprechers zum 1.Juli antreten, als Stellvertreterin wurde Birgit Peter, Literaturhaus Leipzig, gewählt.

Wieder zur Wahl stellte sich Beatrice Stoll vom Literaturhaus Zürich und wurde als Schatzmeisterin bestätigt. Florian Höllerer, Literaturhaus Stuttgart, und Reinhard Wittmann, Literaturhaus München, kandidierten nicht mehr.

Das Netzwerk wurde sieben Jahre lang unter Leitung von Reinhard Wittmann vom Münchner Literaturhaus aus betreut, zuerst als loser Verbund, dann als Gesellschaft bürgerlichen Rechts, seit 2008 in der Rechtsform eines Vereins.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert