Heute morgen hat die neue Thalia-Filiale in der Dortmunder City eröffnet. Hier die ersten Fotos vom Multichannel-Laden

Rechts Mayersche, links Thalia

Da waren die Gäste, die gestern zu einem Empfang in die neue Dortmunder Thalia-Filiale [mehr…] geladen waren, dann doch erstaunt: Man wusste zwar, dass sich der Laden, der heute morgen eröffnet wurde, in unmittelbarer Nähe der Mayerschen niedergelassen hatte – dass sich die beiden Mitbewerber in der City aber nun direkt gegenüber präsentieren, verwunderte ein wenig.

Für Mirjam Berle, in der Thalia-Holding für die Unternehmenskommunikation zuständig, aber kein Problem: Ähnliche Standorte gebe es auch in anderen Städten. Und da hätte sich gezeigt, dass das durchaus funktioniert. Außerdem setze Thalia verstärkt auf den Multichannel-Gedanken.

Und wirklich: Touchscreens und Download-Terminals auf allen drei Ebenen des insgesamt 1.800 qm großen Ladens. So bietet Thalia z.B. als erste deutsche Buchhandlung Mobile Books zum Download aufs Handy an.

Doch sehen Sie selbst: Hier sind die ersten Fotos vom (für die Gäste hergerichteten) Dortmunder Laden und vom Empfang am Vorabend der Eröffnung. Als „Überraschungsgäste“ mit dabei: Helmut und Helga Krüger, die ihre Buchhandlung C.L. Krüger in Witten vor zwei Jahren an die Mayersche verkauft hatten – nach 50 Jahren. Auch Thalia hatte sich damals um die Traditionsbuchhandlung bemüht. Dass das Ehepaar Krüger jetzt dennoch auf der Einladungsliste stand, hat es besonders gefreut.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert