Die formerSuite als ganzheitliche Lösung für Single-Source-Publishing

Jung Crossmedia hat seine Produktfamilie formerSuite weiter ausgebaut. Der Verlagsdienstleister und Spezialist für Single-Source-Publishing und Media-Asset-Management [mehr…] für Verlage und „nicht für möglich gehaltene Lösungen, um auf einfachstem Weg automatisiert von Autoren-Word zu Satz, E-Book und medienneutralem DocBook-XML zu kommen“ (Jürgen Jung) hat damit eine ganzheitliche Lösung geschaffen.

Die automatisierte Satz- und E-Book-Herstellung und das Media-Asset-Management wurden weiter optimiert. Auf Knopfdruck werden nun aus einer Autoren-Word-Datei vollautomatisch Satz, ePUB-E-Book und DocBook XML generiert und optional zentral in einem Media-Asset-Management-System vorgehalten.

In der formerSuite können Anwender nun auch ohne Kenntnisse in Satz- und Konvertierungsprogrammen über komfortabel bedienbare Menüs via Internet selbst die die qualitativ hochwertige Satz- und E-Book-Erstellung steuern.

Verlage, Autoren, Doktoranden und alle die publizieren, können ihren professionellen Satz oder ihr professionelles E-Book weitgehendst selbst erstellen. Die Satz- und Konvertierungsabteilung von Jung Crossmedia steht immer für gewünschtes Feintuning oder Weiterführung der Arbeiten zur Verfügung.

Selbst die Autorkorrekturen können vom Anwender innerhalb des formerSuite-Workflows im Word-Quelldokument ausgeführt werden. An der Lösung sind die formerSuite-Module docformer, bookformer und contentformer beteiligt.

Pünktlich zur Buchmesse wird diese Lösung noch weiter vereinfacht: Der bookformer stellt dann eine Auswahl verschiedener vorgefertigter Satz-Layouts zur Verfügung, für welche jeweils eine dem Layout entsprechende Word-Datei mit den notwendigen Formatvorlagen, samt Musterdokument, heruntergeladen werden kann. Jetzt kann sofort mit dem Reinschreiben oder der Überarbeitung von schon vorhandenen Word-Dateien begonnen werden. Nach Fertigstellung wird die Datei einfach in die formerSuite upgeloadet und wenig später erhält der Anwender ein E-Mail mit einem Link auf das fertige Satz-PDF und das ePUB-E-Book.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert