Sony bringt neues Lesegerät – mit Telefonleitung in den eigenen E-Book-Shop

Sony hat gestern mit der Daily Edition ein neues Modell seiner Sony Reader in den USA präsentiert, berichtet heise.de. Als erster E-Book-Reader des japanischen Unternehmens verfügt er über ein UMTS-Modem, über das sich Anwender (ausschließlich) mit dem E-Book-Shop des Herstellers verbinden und von dort Bücher herunterladen können.

Außerdem besitzt das E-Ink-Display mit 7 Zoll Diagonale einen Touchscreen und soll um die 400 Dollar kosten. Als Provider dient in den USA AT&T, die Nutzung der Mobilfunkverbindung ist für den Anwender kostenlos. Neben E-Books im EPUB-Format will Sony nun auch Zeitungs- und Zeitschriften-Abos anbieten. Gestern hatte txtr als erstes Unternehmen in Deutschland einen Reader mit Telefonleitung angekündigt [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert