Heute im STERN: teNeues Buch Antarctic auf dem Titel

Wieder hat es der Fotograf Michael Poliza mit einem seiner spektakulären Foto-Projekte (nach Eyes over Africa) in den STERN geschafft: Das Blatt titelt heute (s. Abb.) „Lebensraum Antarktis“ und macht eine 20 (!) seitige Strecke dazu.

Das Buch dazu kommt ebenfalls in diesen Tagen bei teNeues. Und man ist sich im Verlag sicher, dass ANTARCTIC – A Tribute to Life in the Polar Regions ebenso erfolgreich wird wie die beiden Vorgänger-Titel: Von AFRICA wurden fünf, von EYES OVER AFRICA drei Auflagen verkauft – insgesamt über 60.000 Exemplare.

Frage deshalb an Verleger Hendrik teNeues: „Wie kommt es, dass jedes Buch von Michael Poliza auf dem Titel des STERN landet? „Weil Michael Poliza’s Fotografie- Projekte einzigartig sind. Das hat der STERN schon früh erkannt, indem er die Weltumsegelung Poliza’s 2000 mitsponserte. Und wir sind natürlich froh, weil es keine bessere Buch-Promition als einen STERN-Cover gibt“.

Der Erfolg soll übrigesn weiter anhalten: Für nächstes Jahr sind ein S/W-Band von Afrika und ein Titel Intimate Africa geplant, dann geht es 2011 mit Australien weiter; Poliza will alle Kontinente fotografieren.

Mehr zum Buch durch Klick auf die Abbildung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert