Personalia Christian Rieker leitet Prestel / der bisherige GF Jürgen Krieger übernimmt Bereiche Prestel International und Corporate Publishing/Museumsgeschäfte

Christian Rieker

Christian Rieker (45 – Foto) übernimmt zum 1. Dezember die Leitung des Prestel Verlags in München. Er ist seit 2003 Geschäftsführer des Theiss-Verlags in Stuttgart. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er im Lektorat des Gabler-Verlags, als Projektleiter bei den Wolters-Kluwer Bildungsverlagen und als Programmleiter des Falken Verlags.

Jürgen Krieger, seit 2004 Geschäftsführer des Prestel-Verlags, übernimmt zukünftig die Leitung der Bereiche Prestel International und Corporate Publishing/Museumsgeschäfte. „Ich sehe für den Prestel Verlag die große Chance, mit den gut eingeführten Programmen zu Kunst, Architektur, Design und Fotografie seine Marktposition im Sortiment, aber auch in Zusammenarbeit mit den Museen und im Kataloggeschäft und international weiter auszubauen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die neuen Kollegen“, so Christian Rieker.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert