PERRY RHODAN ab 17. Juli auch auf dem iPhone

Von PERRY RHODAN, die erfolgreichsten Science-Fiction-Serie der Welt, kommt jetzt mit »Projekt Saturn« der 2500ste Band der Fortsetzungsgeschichte auf den Markt – und erste deutsche Serie erscheint PERRY RHODAN künftig auch regelmäßig in einer Fassung für das iPhone (Abb.) und für Android-Handys.

Der Jubiläumsroman erscheint am 17. Juli 2009 im Pabel-Moewig Verlag. Verfasst wurde er von dem Freiburger Schriftsteller Frank Borsch; seine Episode bildet einen neuen Höhepunkt in der am längsten laufenden Fortsetzungsgeschichte der Welt.

Ab 17. Juli im App-Store

Dass dei Serie ab Band 2500 auch im Apple iTunes-Store zum Download bereit steht, wurde mit dem Berliner Unternehmen textunes realisiert: »Wir sind stolz, die erfolgreichste Romanserie der Welt auf ein Medium zu transportieren, das zweifellos der Wegweiser in eine neue spannende Zukunft sein wird«, sagt textunes-Geschäftsführer Volker Oppmann »Aufgrund der Thematik und des Formats ist PERRY RHODAN der perfekte

Björn Berenz

Lesestoff für den mobilen Markt.«

Björn Berenz, bei Pabel-Moewig Verlag für digitale Lizenzen verantwortlich, sieht darin eine ideale Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erschließen. »Mit diesem Schritt stellen wir die Marke PERRY RHODAN für die Zukunft strategisch noch besser auf. Viele Jugendliche sehen längst das Handy als Universal-Medium für ihre Aktivitäten – dazu passen Science-Fiction-Inhalte wie PERRY RHODAN ganz hervorragend.«

Und PERRY RHODAN-Chefredakteur Klaus N. Frick ergänzt: »Die neuen Medien ersetzen das bisherige Papierformat nicht, sie ergänzen es. Es freut mich sehr, dass PERRY RHODAN-Leser ihre Lieblingsserie so genießen können, wie es ihre Erfinder vor beinahe fünf Jahrzehnten noch selbst als pure Science Fiction angesehen hätten.«

Mit den neuen digitalen Angeboten erweitert der Pabel-Moewig Verlag die bereits jetzt umfangreiche Markenwelt: Längst gibt es die Serie als Heftroman und Taschenbuch, als Hörspiel und Comic, als Computerspiel und wöchentliches Hörbuch, selbstverständlich auch als E-Book im Internet. Übersetzungen erscheinen unter anderem in Frankreich, Japan, den USA und Brasilien.

PERRY RHODAN-Band 2500 »Projekt Saturn« ist ab dem 17. Juli 2009 im Apple iTunes-Store über eine eigens eingerichtete Applikation als kostenfreier Download erhältlich. Danach können die Leser den wöchentlich erscheinenden PERRY RHODAN-Roman ab Band 2501 für jeweils 1,59 Euro herunterladen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert