Detlef Büttner auf 1.10.2009 in die Geschäftsführung bei Lehmanns berufen

Detlef Büttner

Detlef Büttner (48) ist auf den 01.10.2009 zum Geschäftsführer bei der Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH berufen worden. Das wurde soeben in einer Pressemitteilung bekannt.

Damit ist die weitere Geschäftsführung bei der 100 prozentigen Tochter des Deutschen Ärzte-Verlages geregelt, die mit 35 Buchhandlungen jährlich einen Umsatz von 76 Mio Euro macht. Zum Ende des Jahres nämlich wird Bernhard Singelnstein nach fast 30 Jahren in den Ruhestand gehen, „spätestens zum 31.12.2009“, so die Meldung.

Büttner ist derzeit noch bei Otto Schmidt und bei der LEGIOS GmbH Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Außerdem verantwortet er die Geschäfte der Sack Mediengruppe KG. Zuvor war er bei Gonski und Gemini und den Verlagen Spektrum und Urban & Fischer.

Frank Herzog

Auch die Nachfolge des kaufmännischen Geschäftsführes Jürgen Rubbert ist geregelt worden, der nach 12 Jahren zum 1.10.2009 ebenfalls in den Ruhestand geht: Frank Herzog übernimmt dessen Bereiche. Herzog war zuvor als Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen bei Douglas, als Prüfungsassistent bei KPMG, Leiter Controlling und Fachbereichsleiter Rechnungswesen bei Vattenfall.

Manfred Hahn, der 2012 aus der Geschäftsführung ausscheiden wird, begrüßt die jetzt getroffenen Personalentscheidungen: „Ich bin froh, dass wir bei der Gestaltung der künftigen Geschäftsführung unsere Wunschvorstellung realisieren konnten.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert