Amazon baut Marktstellung im Bereich e-Books weiter aus und plant iPhone-Applikation für den Kindle auf anderen Handys

Amazon investiert in den e-Book-Bereich und kauft dafür spezialisierte Software-Unternehmen. Laut einer Meldung auf Mobilmedia plant der online-Händler neben der iPhone-Applikation für seinen e-Book-Reader Kindle nun ein entsprechendes Tool auch für andere Handys.

Derselben Meldung zufolge habe der Online-Händler Unternehmen aufgekauft, mit deren Hilfe Software für Mobiltelefone entwickelt werden können. Im April wurde Lexcycle aufgekauft, ein Software-Unternehmen, das das iPhone als e-Reader nutzt. Letzten Monat kam SnapTell hinzu. SnapTell bietet iPhone-Nutzern an, von CDs, DVDs, Büchern und Videospielen Fotos zu machen und dann mit den Preisen bei Amazon zu vergleichen.

Wie üblich verweigerte Amazon eine Stellungnahme, man spreche nicht über Zukunftspläne oder Entwicklungen, sagte ein Amazonsprecher laut Mobilmedia.

Wer nicht bezwungen werden kann, umarmt sich: Zuletzt ist Amazon mit dem Bemühen gescheitert, bei in Deutschland tätigen Mobilfunkfirmen für ihr Downloadgeschäft auf den Kindle die gewünschten Preise zu erhalten. Möglicherweise will Amazon damit Ausfälle vorerst kompensieren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert