Will Thieme Wikom-Gruppe ganz übernehmen?

Nach der Übernahme der Zeitschrift KMA Das Gesundheitswirtschaftsmagazin aus der Wikom GmbH will Thieme offenbar noch weitere Titel aus dem Verlag zukaufen, berichetet Werben & Verkaufen.

Die Wikom-Gesellschafter und Geschäftsführer Gunter Murzin und Gerhard Hirz gründeten das Blatt, das heute eine Auflage von 12 000 hat, 1996 unter dem Titel Klinik Management Aktuell. Seitdem folgten der Ableger KMA Pflege und mehrere Sonderausgaben.

„Da Herr Murzin inzwischen im Rentenalter ist, wurde es Zeit, sich nach einem neuen Verleger für KMA umzusehen“, wird Hirz zitiert. Die Redaktion bleibe unverändert in Berlin. Hirz und Murzin seien als Geschäftsführer noch drei Jahre im Boot. Die Wikom GmbH soll aufgelöst werden. Das Kartellamt müsse noch zustimmen.

Weitere Informationen sind für morgen angekündigt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert