Salinger wehrt sich gegen Fortsetzung des „Fängers im Roggen“

Seit den 60er Jahren lebt der heute 90jährige Autor J. D. Salinger in völliger Zurückgezogenheit. Damit wird es nun bald vorbei sein: Denn der Kultautor wehrt sich dagegen, dass ein Grünschnabel namens John David California ein bisschen Trittbrett fahren will und eine Fortsetzung des Kultromans „Der Fänger im Roggen“ geschrieben hat.

„60 Years Later, Coming Through the Rye“ soll nun der Titel der Fortsetzung lauten. Nach „Fänger im Roggen“ nun „Der durch den Roggen kommt“ – oder so ähnlich.

„Das klingt furchtbar peinlich“, kommentiert der SPIEGEL. Die Angelegenheit, so Salingers Agentin, liege bereits beim Anwalt. Wobei nicht ganz sicher ist, ob das Ganze nicht einfach nur ein geschmackloser Ulk ist: Der britische „Daily Telegraph“ allerdings versicherte seinen Lesern am Samstag, er habe „ein Exemplar des Romans erhalten…

Hier die ganze Geschichte: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,627874,00.html

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert