claudio.de und Germanwings kooperieren für ein Jahr

claudio.de, das Medienportal von Hubert Burda Media, und die Fluglinie Germanwings kooperieren für ein Jahr. In dieser Zeit erhalten die rund 7,6 Millionen Fluggäste von Germanwings mit ihrer Online-Buchung ein Hörbuch-Download gratis für die Reise.

Dafür wird der Buchungscode pro gebuchter und bezahlter Reise zum Gutschein für ein Hörbuch bei claudio.de. Zusätzlich erhalten die Nutzer des Angebots 20 Prozent Rabatt auf alle weiteren Downloads bei claudio.de. Für die neuartige Kooperation stellen die beteiligten Verlage Maritim, Buch Funk, Lübbe Audio, tacheles! / ROOF, Edel Kids, Eins A Medien, Argon und der Hörverlag saisonal ausgewählte Hörbücher zum Download bereit, die von der Claudio-Redaktion ausgewählt wurden.

Karl-Richard Eberle, Geschäftsführer der Claudio Medien GmbH, erhofft sich von der Kooperation die Erschließung neuer Zielgruppen: „Gerade für Reisende ist der Hörbuch-Download eine willkommene Alternative, um sich an Bord zu informieren.“

claudio.de ist ein Medienportal mit Online-Shop und über 8.000 Hörbüchern, Lesungen und Hörspielen von über 200 Verlagen vornehmlich im mp3-Format. claudio.de wurde im Jahr 2005 vom Hörverlag, Hörbuch Hamburg, dem Focus Magazin Verlag und der Tomorrow Focus AG gegründet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert