Personalia Britta Meyer verlässt die Thalia-Gruppe

Britta Meyer

Britta Meyer (36, Foto), seit vier Jahren in der Thalia-Gruppe als Bereichsleiterin für das Kreditgeschäft verantwortlich, hat zum 1. Mai das Unternehmen verlassen. Das ist im Umfeld der AWS-Tagung in Bonn gerade bekannt geworden.

Sie war für die Umstrukturierungen im Geschäftsbereich Rechnungskunden sowie das Zusammenspiel der Filialen mit der in 2006 erworbenen und auf B2B-Kunden spezialisierten Gesellschaft Thalia Medienservice GmbH (früher Buchhandlung Dr. Claus Steiner) innerhalb Thalia Deutschland zuständig.

Zuvor war sie sechs Jahre in Köln bei der Unternehmensberatung BBE, wechselte dann aber in die Praxis: Im Zentralbereich Konzernentwicklung der Douglas Holding war sie ab 2002 in leitender Position in den Fachbereichen Controlling und Organisation für deren Tochtergesellschaften tätig.

Aus einem Projekt für Thalia ging die Spezialistin für Geschäftsprozessoptimierungen dann zur Buchsparte im Konzern und übernahm die neugeschaffene Bereichsleitung Kreditgeschäft.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert