Werner Pehland verlässt WEKA Media sowie GWI / Dr. Heinz Weinheimer übernimmt kommissarisch

Werner Pehland (Foto) hat die Geschäftsführung für den Bereich Management und Technik bei WEKA MEDIA sowie bei GWI überraschend abgegeben. Dr. Heinz Weinheimer (49), übernimmt mittelfristig die Geschäftsführung von Management und Technik.

Wie es heißt möchte der 44-Jährige möchte sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und verlässt deshalb WEKA. Mit sofortiger Wirkung übernimmt seine Aufgaben zunächst Dr. Heinz Weinheimer zusätzlich zu seiner Funktion als Chief Executive Officer der WEKA Business Information.

Werner Pehland

„Werner Pehland verlässt die beiden Bereiche Management und Technik sowie GWI in einer sehr guten wirtschaftlichen Situation, wofür ich ihm herzlich danken möchte. Er hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet: Mit einer klaren Zukunftsstrategie und einem starken Führungsteam hat er zahlreiche innovative Produkte und die WEKA Akademie auf den Weg gebracht. Darüber hinaus ist einer seiner wesentlichen Verdienste die erfolgreiche Integration der UB MEDIA nach deren Zukauf durch WEKA im Jahr 2005, sowie die Neuausrichtung der GWI.“, so Dr. Weinheimer.

Werner Pehland ist im Jahr 2006 bei WEKA MEDIA als Geschäftsführer eingestiegen. Ende 2007 hat er zusätzlich die Geschäftsführung der GWI-Gesellschaft für Wirtschaftsinformation übernommen. Zuvor war er in verschiedenen Positionen beim Fachverlag UB Media tätig, seit 1999 als Geschäftsführer und Vorstand. UB Media wurde im Jahr 2005 von WEKA MEDIA übernommen.

Pehland selbst möchte zu weiteren Zukunftsplänen noch keine Stellung nehmen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert