Eva Herman unterliegt vor Gericht endgültig dem NDR

Die frühere „Tagesschau“-Sprecherin und Pendo-Autorin Eva Herman hat ihren Rechtsstreit gegen den Norddeutschen Rundfunk (NDR) [mehr…] [mehr…] verloren.

In einem Berufungsverfahren bestätigte das Hamburger Landesarbeitsgericht die Entscheidung der Vorinstanz und wies die Klage Hermans gegen die Auflösung ihres Arbeitsvertrags mit dem NDR zurück, meldet Spiegel Online.

Hintergrund: Nach umstrittenen Äußerungen der 50-Jährigen zur NS-Zeit [mehr…] hatte der Sender im September 2007 die Zusammenarbeit beendet. Dagegen war Herman vorgegangen. ihrer Meinung nach war sie fest angestellt, weshalb die Vertragsauflösung nicht rechtens gewesen sei. Für die Richter war Herman aber freie Mitarbeiterin des NDR.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert