Hugendubel schließt in Chemnitz

Die Buchhandlung Hugendubel schließt zum 31. März 2009 die Filiale im Vita-Center in Chemnitz. Die etwa 500 Quadratmeter große Filiale, die 1999 eröffnet wurde, ist die kleinste Fläche des Unternehmens.

Betriebsbedingte Kündigungen soll es keine geben, teilt das Unternehmen mit, den Mitarbeitern würden „alternative berufliche Möglichkeiten“ innerhalb der DBH-Gruppe angeboten.

„Diese Größe war für uns ein Experiment, das wir nun beenden. Die Chemnitzer Filiale passt in Bezug auf Fläche und Umsatz als Einzelstandort nicht mehr in unsere Unternehmensstruktur. Daher werden wir den auslaufenden Mietvertrag nicht verlängern“, sagt Dr. Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter der Buchhandlung Hugendubel. „Die DBH wird aber weiterhin mit einer Weltbild-plus-Filiale im Vita-Center in Chemnitz präsent sein.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert