Top-Personalie Michele Bomio wird Vorsitzender der Geschäftsführung Thalia Schweiz

Dr. Michele Bomio wird zum 1. April 2009 Geschäftsführer der Thalia Bücher AG, Basel. Er verantwortet dort die Bereiche Vertrieb & Personal, Expansion sowie Finanzen und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Pascal Schneebeli bleibt als Geschäftsführer weiterhin verantwortlich für die Bereiche Marketing, Einkauf, Logistik, Organisation & IT sowie Multichannel.

Damit ist die Geschäftsführung der Thalia Gruppe Schweiz in der bisherigen Aufgabenteilung wieder komplett.

Dr. Michele Bomio hat nach Abschluss seiner Promotion in Biotechnologie eine eigene Firma im Bereich Kundenwahrnehmung und Marketing gegründet und über 15 Jahre internationalisiert. In den letzten Jahren hat er als CEO mit der Firma Navyboot Outlet, Shoes and More AG dort die Filialisierung erfolgreich vorangetrieben.

Bei Thalia ist man überzeugt, mit ihm eine Führungskraft für die Thalia-Gruppe gewonnen zu haben, die sowohl über eine ausgeprägte Führungserfahrung im schweizerischen Einzelhandel wie auch über eine hohe Kompetenz in markt- und kundenbezogenen Fragestellungen verfügt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert