WAZ-Gruppe plant Zusammenarbeit mit Jahreszeitenverlag (Ganske Gruppe)

Wie der Kress Report meldet, plant die WAZ Gruppe ein Joint Venture mit dem Hamburger Jahreszeiten Verlag. WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandtund Thomas Ganske planten demnach die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens, in dem die WAZ-Magazine und die Jalag-Blätter in einem gemeinsamen Unternehmen gebündelt werden. Schon vor einigen Wochen hatte die WAMS gemeldet, die WAZ sei am Kauf des gesamten Verlages interessiert [mehr…]. Der Jahreszeiten Verlag bringt unter anderem die Zeitschriften „Der Feinschmecker“ und „Für Sie“ heraus. Die WAZ steuert unter anderem die Printprodukte „Gong“, „TV direkt“, „die aktuelle“ und „Echo der Frau“ bei.

Gleichzeitig will die WAZ-Gruppe laut Kress ihre Beteiligung an der RTL Group verdoppeln und riskiert damit einen Streit mit Hauptaktionär Bertelsmann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert