Der „Thomas“ und MRR jetzt gegen Elke Heidenreich

Das hat sie nun davon [mehr…]: Marcel Reich-Ranicki hat sich schützend vor Thomas Gottschalk gestellt – und Elke Heidenreich scharf kritisiert: Es sei „eine Unverschämtheit“, wie sie nach dem Eklat beim Deutschen Fernsehpreis mit „Thomas“ umgegangen sei.

Reich-Ranicki sagte dazu der Illustrierten „Bunte“: „Thomas als dumm hinzustellen, ist eine Unverschämtheit. Elke hat sich miserabel benommen. Sie hat noch intrigiert. Sie wollte, dass man Thomas meine Laudatio wegnimmt, um sie selbst zu halten, meldet der SPIEGEL.

„Es gehört zu meinem Job, dass mich jeder ungestraft einen Idioten nennen darf. Dafür bezahlt mich das ZDF anständig“, sagte Gottschalk. „Aber einen Menschen, den man für dumm hält, in die eigene Literatursendung einzuladen, ist auch nicht gerade ein Zeichen großer Weisheit. Und da ich helfe, wo ich kann, bleibe ich halt zu Hause.“

Ordentlich was los im Intrigantenstadl…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert